Lange habe ich gesucht nach einem Paar bequemer, flacher Sandalen. Dabei hatte ich bereits genaue Vorstellung: Verspielt/romantisch sollten sie sein und, besonders wichtig, ohne Zehentrenner. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, der es so geht, aber ich finde diese Riemen zwischen den Zehen extrem unangenehm, zeitweise sogar schmerzhaft. Hübsche Sandalen ohne dieses Feature sind jedoch ultra-schwer zu finden. Vor kurzem bin ich dann eher zufällig auf diese goldigen Sandalen von Deerberg gestoßen. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Das ist der perfekte Schuh für alle Romantikerinnen, Vintage-Queens, Lolitas und Hime-Gyarus, die noch ein paar Extra-Scheinchen auf der Seite haben.
Und obwohl er mit 99,95 Euro für mich absolut an der Schmerzgrenze liegt für ein Paar Sandalen und ich lange gezögert habe, konnte ich nicht widerstehen. Ein Grund ihn dennoch zu kaufen war schnell gefunden: Als Geburtstagsgeschenk von mir für mich. Sind sie nicht absolut bezaubernd!
Ignoriert meine Anti-Fußmodel-Füße. Dagegen hilft auch der schönste Schuh nix!
Bestellung und Versand:Ich habe direkt im Online-Shop des Herstellers bestellt. Das ging völlig unkompliziert und schnell; Das Online Formular war einfach auszufüllen und es werden verschiedene Bezahlungsmöglichkeiten angeboten, u.a. Paypal. Der Versand ging wahnsinnig schnell. Vier Tage nach Bestellung kam das Paket bereits bei mir an, obwohl in der Beschreibung von bis zu 4 Wochen Wartezeit die Rede war. Die Versandkosten von Österreich nach Deutschland lagen bei 6,95 Euro, was denk ich mal im Normalbereich liegt.
Zum Schuh:Der Schuh wird unter dem Namen "Saddy" geführt und ist in den Größen 36 bis 41 und in vier Farben erhältlich: Weiß, zartrosa, babyblau und lachsfarben. Ich habe mich für rosa entschieden, obwohl mir lachs im Nachhinein fast besser gefällt auf sommergebräunter Haut. Das Obermaterial ist laut Hersteller aus Rindsleder in Velours-Optik.
Die Blütenapplikation auf dem Schuh ist aus mit goldenen Akzenten durchsetztem Glattleder und ein echter Blickfang. Der Absatz ist ebenfalls golden und mit goldenen Glanzpartikeln durchzogen, was perfekt mit den vergoldeten Verschlüssen harmoniert. Meiner Meinung nach ist der Schuh sehr angenehm zu tragen: Er ist leicht, das Fußbett passt sich super an, die Riemchen schneiden nicht ein, und der Fuß hat trotzdem noch genug Halt. Es sei jedoch gesagt, dass der Schuh recht schmal geschnitten ist, perfekt für zierliche Füße wie meine. Ich könnt mir aber vorstellen, dass es bei Damen mit breiteren Füßen zu Problemen kommen könnte.
(Potentielle) Beanstandungen:
Was mich abgesehen vom Preis nicht ganz so überzeugt an dem Schuh ist der Umstand, dass die Sohle verklebt ist. Bei einer Sandale für 100 Euro kann man meiner Meinung nach erwarten, dass auch die Sohle vernäht ist. Meine Erfahrung mit verklebten Sohlen ist bislang nicht so positiv, da sie sich bei regelmäßigem Tragen recht schnell ablöst - das wäre bei dem Preis verdammt ärgerlich. Aber dies wird sich erst im Laufe des Sommers herausstellen. Ich werde berichten. Bisher habe ich aber keinen Cent bereut, den ich bezahlt habe und ich kann es kaum erwarten, bis die Sandalen-Saison richtig los geht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen